DM der Schüler: 2 Mal Bronze und noch viel Potential


DM der Schüler: 2 Mal Bronze und noch viel Potential

 

Am 02.11.24 fand in Ludwigsburg die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Schüler statt. Niedersachsen war mit mehr als 30 Athleten dabei. Für viele war es die erste DM.

Angefangen hat der Tag mit der Disziplin Kata. In der U12 bei den Mädchen konnten alle drei niedersächsischen Starterinnen von Combat Sports Garrel das Poolfinale erzielen.

Für Anna Der und Maya Nienaber war es da leider das Aus. Luna Herold hatte allerdings noch eine Chance durch die Trostrunde. Für sie wurde es am Ende der 7. Platz.

Bei den Schülern  in der U12 schaffte Alexandros Athanassias (SV Einbeck) es bis ins Halbfinale. Dort musste er sich leider knapp geschlagen gegeben,

auch so im Kampf um Platz 3. Damit wurde es für den jungen Athleten der 5. Platz. Landestrainer Jörg Auffarth blickt dennoch optimistisch in die Zukunft der Kata-Talente.
Im Kumite schafften es Mira Altenhof (U14 -42kg) ins Poolfinale und Sara Satter (U12 -30kg), beide vom KV Nordhorn, sogar ins Halbfinale.

Für das Finale hat es leider an dem Tag nicht gereicht, doch beide Mädchen konnten sich mit der Bronze-Medaille belohnen.

Sportdirektor Björn Strote betont die tolle Leistung der Beiden. Niedersachsen hat jedoch noch weitere Talente mit Potential, das es gilt, weiter aufzubauen.

Gut präsentiert haben sich außerdem Vanessa Lehr (U14 +52kg, KC Nippon Wolfsburg) und Sebastian Brinkmann (U14 +55kg, Combat Sports Garrel). Diese konnten sich den 7. Platz erkämpfen.

Text und Fotos: Katharina Bibik

11/2024