Bushido Verden auf Norddeutschlands größter Sportgala „Sport & Schau“
Vorhang auf, jetzt kommt Karate!
Vielen der 4000 Zuschauer der 35. Sport & Schau in Verden ist Karate mittlerweile ein Begriff. Denn schon mehrfach durfte das Dojo Bushido Verden um Chef-Trainerin Ulrike Maaß die Kampfkunst Karate dort auf großer Bühne präsentieren.
So gibt sich Ulrike dann auch sehr professionell im Interview mit Moderator Yared Dibaba, der uns allen aus Funk und Fernsehen gut bekannt ist: „Karate hat viel mit Selbstdisziplin und Körperbeherrschung zu tun“, so Maaß auf seine Nachfrage, bevor Yared Dibaba die Spannung aufbaut: „Du hast etwas vorbereitet, um uns allen hier die Sportart näher zu bringen“.
Ulrike Maaß mit Yared Dibaba im Rampenlicht
Und das hatte Ulrike Maaß tatsächlich. Allerdings mit tatkräftiger Unterstützung von Emily (9 Jahre) und Larus (10 Jahre),
zwei Nachwuchskarateka vom Bushido Verden.
Emily, Ulrike und Larus bei der Karatevorführung Vorführung
Der talentierte Nachwuchs präsentierte unter Ulrike’s Führung einen nachgestellten Kampf, der nur so gespickt war von Feinheiten, die unseren Sport so ausübenswert machen.
Nach zwei erfolgreichen Vorstellungen ging es dann traditionsgemäß noch einmal vor das Publikum zum großen Finale.
Neben der Präsentation hatte Ulrike noch eine zweite Aufgabe an diesem Tag: Sie durfte die Sportler des Jahres ehren. Ein toller Auftritt, der das Karate in Niedersachsen einmal mehr in den Vordergrund rückte.
Und dann gab es noch ein Erinnerungsfoto mit NDR-Moderator Yared Dibaba.
… sonst glaubt’s uns ja keiner …
dh