Hohe DKV-Ehrung für KVN Schatzmeister Bernd Schäfer auf der JHVS in Hildesheim


Die Jahreshauptversammlung des KVN am Samstag 23. Februar 2019, verlief in entspannter Atmosphäre. KVN-Präsident Dieter Mansky, Sportwart Martin Weber und Schatzmeister Bernd Schäfer erstatteten ebenso Bericht über das vergangene Jahr wie alle anwesenden Vorstandsmitglieder des erweiterten Vorstandes.

Es wurde über Veränderungen in der DKV-Führung berichtet und auch über den (einmaligen) Karatewettbewerb bei Olympia 2020 in Tokyo.

Ein Highlight waren die Ehrungen, die Dieter Mansky vornahm. Hans Georg (Hansi) Weber, der sich um die Förderung und Verbreitung des Karate außerordentliche Verdienste innerhalb und außerhalb des KVN erworben hat, wurde die Goldene Ehrennadel des KVN verliehen. Dieter Mansky betonte dabei besonders, dass das Karate-Do für Hansi zur Lebenseinstellung geworden sei.

 

Hansi Weber seit 34 Jahren ehrenamtlich in der Karatesparte des MTV Vorsfelde tätig

Eine besondere Freude war es Dieter, dem KVN Schatzmeister Bernd Schäfer im Namen des Deutschen Karateverbandes die Goldene Ehrenmedaille des DKV zu überreichen. Bernd Schäfer war über 50 Jahre lang als Dojoleiter des Shotokan Hildesheim tätig und ist auch Gründungsmitglied des Karateverbandes Niedersachsen. Seine ununterbrochene Tätigkeit als Schatzmeister des KVN und dessen Vorgängerverbandes reicht ebenfalls über 50 Jahre zurück.

Bernd Schäfer (li.) erhält die DKV Goldmedaille

Das ist eine beachtliche Leistung zur Förderung des Karatesports und – Bernd Schäfer, Träger des 6. Dan, denkt auch noch nicht ans Aufhören, weder sportlich noch als Schatzmeister für den KVN. Das zu hören hat den anwesenden Dojoleitern der Mitgliedsvereine und Bernds Vorstandskollegen besonders gut gefallen …        dh