Liebe Karateka,
das Jahr 2020 war durch das Coronavirus für uns alle eine große Herausforderung. Wir waren in unseren Familien darauf bedacht, dass sich niemand ansteckt und ein großer Teil unseres Präsenzkaratetrainings in unseren Dojos musste ausfallen, ebenso Lehrgänge, Meisterschaften, Turniere und auch Sitzungen.
In der zweiten Welle müssen wir uns nun erneut zurück nehmen und es ist z.Zt. nicht absehbar, wie lange die Einschränkungen noch andauern werden. Unser Sportdirektor Martin Weber hatte die wichtigsten Infos dazu zusammengestellt, zuletzt am 1. Dezember 2020. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
Glücklicherweise können wir in unserem Sport auf Technik- und Katatraining ausweichen und damit auch eine Zeit lang ohne Partner trainieren. Erste Dojos haben mir den neuen Weg des virtuellen Trainings gemeldet. Sie sind damit erfolgreich und bieten ihren Mitgliedern so eine neue Möglichkeit der sportlichen Betätigung.
Ich bedanke mich bei meinen Präsidiumskollegen und allen Referenten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in 2020 und freue mich darauf auch in 2021 die Interessen des KVN zu vertreten.
Euch und euren Familien wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr, berufliche und sportliche Erfolge und bleibt gesund!
Dieter Mansky