KVN Landestrainer Kumite


Liebe KVN Karateka,

das im März diesen Jahres gewählte Präsidium bedeutet für den Karate Verband Niedersachsen in vielerlei Hinsicht einen Neuanfang.

So hat das Präsidium beschlossen, den Vertrag mit dem bisherigen Landestrainer Kumite Mark Haubold zum Ende des Jahres 2022 auslaufen zu lassen. Mark hat in den zurückliegenden Jahren viel für den KVN geleistet und so manchen Kaderathleten zum Erfolg geführt. Seine grundsätzlichen strategischen Ideen für die zukünftige Ausrichtung des Leistungssports im KVN unterscheiden sich aber von denen des Präsidiums. Eine Kommunikation hierzu war nicht zielführend. Auch im operativen Bereich gehen leider die Ansichten auseinander und sind so nicht durchführbar.

Der KVN Sportdirektor Björn Strote und der Leistungssportreferent Andreas Christmann sind zusammen mit dem Team der LandestrainerInnen Kata und Kumite, zu dem ein neuer Landestrainer Kumite kommen wird, die Gestalter des Leistungssports im KVN. Das Kadertraining ist bereits organisiert, erste Mitteilungen wurden an die Kaderathleten, ihre Heimtrainer und ggf. an die Eltern versendet. Weitere Informationen werden innerhalb der nächsten 2 Wochen veröffentlicht.

Wir arbeiten aktiv an einer Neugestaltung des Leistungssports im Karate Verband Niedersachsen. Bei Fragen zu diesem Bereich, wendet euch bitte direkt an uns.

Karate Verband Niedersachsen

Präsidium