Vielfältiges Angebot auf dem KVN-Tag 2023 in Dörverden


Vielfältiges Angebot auf dem KVN-Tag

 

Kata, Kumite, Bunkai, Selbstverteidigung, Kyusho, Bo-Jutsu und vieles mehr wurde in diesem Jahr auf dem KVN-Tag in Dörverden geboten. Die Auswahl war groß und so mancher der 220 `Teilnehmer hatte die Qual der Wahl, welche Impulse des Trainings nimmt man mit nach Hause? Die Trainer gaben ihr Bestes, um ihr Können weiterzugeben.  Das Kindertraining hat, wie in den vergangenen Jahren, wieder einen besonderen Stellenwert eingenommen, damit der Karate-Nachwuchs weiterhin gefördert wird. Jeder Trainer konnte wieder mal die jüngsten Karateka besonders motivieren und begeistern und den Kindertrainern Anleitungen für Übungsstunden mit Spaß weitergeben.

Auch das Organisationsteam des TSV Dörverden unter der Leitung von Udo Weckmann hat alles darangesetzt, dass sich Teilnehmer und Referenten wohlgefühlt haben. Und sogar die Mitglieder des anwesenden erweiterten Präsidiums waren mit dabei und nahmen bei der einen oder anderen Einheit teil. Dieses zeigt den Zusammenhalt innerhalb des KVN.

 

                  

 

Mit Ulrike Maaß (Selbstverteidigung), Samad Azadi (Kumite), Lars Tiemann (Kata), Frank Carmichael (Kyusho), Michael Lechte (Selbstverteidigung), Dres. Michael Fuchs mit Bettina Fuchs (Bo-Jutsu), Harald Griebel (Kampfrichterlehrgang) und Lutz Fischer (Notfallrecht) standen insgesamt 9 Trainer zur Verfügung, um alle Karateka für Neues, Überraschendes, Aha-Effekte, aber auch Altbewährtes zu begeistern. Somit standen nicht nur die Verlängerungen der Trainer- und Prüfer-Lizenzen, sondern die Inhalte im Vordergrund. 

 

Text und Fotos: Jörg Auffarth

08/2023